Im Drogeriemarkt:

Diebe nehmen nur teure Parfümes mit

Niederösterreich
18.04.2019 08:01

Kriminelle mit außergewöhnlich feiner Nase sind derzeit im Donauraum unterwegs. Die Ladendiebe schlendern durch Parfümeriemärkte, warten auf ihre Chance - und stecken dann blitzschnell teure Flakons ein. Der Schaden ist inzwischen hoch, Detektive und Polizisten heften sich nun auf die Spur der Kriminellen.

In den größeren Städten des Landes - von Amstetten über St. Pölten bis Zwettl - schlagen Ladendiebe natürlich besonders gerne zu. „Wenn in Geschäften besonders viel los ist, schlagen sie zu“, berichtet ein Kriminalist. Nun sind Mitglieder einer Bande aber auch im Bezirk Bruck an der Leitha aktiv. Zuletzt schlichen die Unbekannten durch die Regalreihen einer Parfümerie in Fischamend. In einem unbeobachteten Moment ließen sie acht teure Duftwässerchen in Jacken- und Hosentaschen verschwinden. Danach sind die Täter spurlos „verduftet“.

Intensiv gefahndet wird im Bezirk Bruck derzeit aber auch nach einem anderen frechen Täter: Der Einbrecher wollten am helllichten Tag in die Apotheke von Maria Lanzendorf eindringen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter, er blieb während der Mittagspause in dem Geschäft, verscheuchte den Kriminellen. Eine heiße Spur gibt es: Der Täter wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele