Mehrere Brüche

Milliardenbetrüger Madoff im Häfn brutal verprügelt

Ausland
18.03.2010 12:53
Der Milliardenbetrüger Bernard Madoff ist nach einem Bericht des "Wall Street Journal" von Mithäftlingen angegriffen und verprügelt worden. Madoff habe eine gebrochene Nase, gebrochene Rippen sowie Schnitte im Gesicht davongetragen, hieß es. Der Vorfall hat sich demnach bereits Mitte Dezember ereignet. Madoff wurde ins Gefängniskrankenhaus eingeliefert.

Dass Madoff im Krankenhaus lag, war bereits bekannt. Damals hatte die Gefängnisleitung jedoch davon gesprochen, dass er wegen seines Bluthochdrucks und Schwindelgefühlen behandelt worden sei. Aufgekommene Spekulationen über eine Schlägerei hatte die Behörde scharf zurückgewiesen.

Madoffs Anwalt wollte die neuen Informationen nicht kommentieren. Die Zeitung beruft sich bei ihrer Darstellung auf drei namentlich nicht genannte Quellen, darunter zwei Mithäftlinge aus jener Zeit, die wegen Drogendelikten verurteilt worden waren.

Madoff selbst war im Juni 2009 wegen des größten Betrugs in der Finanzgeschichte zu 150 Jahren Haft verdonnert worden. Er hatte Tausende Anleger mit einem Schneeballsystem um ihr Geld erleichtert. Auf dem Papier waren es am Ende 60 Milliarden Dollar (43,6 Milliarden Euro). Madoff sitzt in Butner im US-Bundesstaat North Carolina ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele