Zweimal in Wien

Elton John: „Es war eine unglaubliche Reise“

Musik
18.04.2019 07:00

Am 1. und 2. Mai startet Elton John seine „Farewell“-Europa-Tournee in Wien - ein berührender Abschied mit zahlreichen Hits und unvergesslichen Momenten ist garantiert. Im Juli kommt er schließlich noch für eine Open-Air-Show auf das Grazer Messegelände.

(Bild: kmm)

Die erste Abschiedsrunde hat Elton John bereits hinter sich gebracht. In den vergangenen Monaten tourte er durch Amerika - und egal, wo er hinkam spielte er seine Hits vor ausverkauften Hallen. Zum letzten Mal. Die „Krone“ hat die Show in Detroit gesehen. „Ich toure seit 1969. Nie hätte ich damals geglaubt, was alles in meinem Leben passieren wird, nicht in meinen wildesten Träumen“, gesteht er auf der Bühne. „Es war eine unglaubliche Reise!“

Und genau auf diese nimmt der Sir der Popmusik seine Fans auf der „Farewell Yellow Brick Road“-Tour noch einmal mit. Von „Benny And The Jets“, „Tiny Dancer“ über „I Guess That´s Why They Call It The Blues“, „Rocket Man“, „Candle In The Wind“ bis hin zu „Crocodile Rock“ und dem wie ein Abschiedsgeschenk klingenden „Your Song“. Ein Hit jagt den anderen. Dazwschen lässt Elton John seine Karriere in charmanten Anekdoten revuepassieren, untermalt seine Songs mit aufwendigen Videos und setzt, wie früher schon, auf viel Glitzer und Glamour. Ein Konzertabend, der von der ersten bis zur letzten Minute Spaß macht. Und auch ein wenig wehmütig. Nicht nur die Fans, sondern Elton John selbst. „Ich möchte mich bei euch für eure Liebe und Loyalität bedanken, ich werde euch unglaublich vermissen“, meint er zum Abschied. Wir ihn garantiert auch.

Doch noch kommt er dreimal nach Österreich. Am 1. und 2. Mai in die Stadthalle und am 3. Juli für ein Open Air in der Messe Graz. Nicht versäumen! Tickets unter www.oeticket.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele