Tiroler Kriminalfall

Überfall auf Tankstelle nach 17 Jahren geklärt

Tirol
17.04.2019 10:43

Die Tiroler Polizei hat nun einen Überfall auf eine Tankstelle auf der Raststätte der A12 Inntalautobahn in Pettnau (Bezirk Innsbruck-Land) aus dem Jahr 2002 geklärt. Der Täter hatte damals maskiert die Tankstelle betreten, den Tankwart mit einer Pistole bedroht und mehrere Hundert Euro erbeutet. Eine Fahndung blieb damals erfolglos. Nun - über 17 Jahre später - konnte ein 50-jähriger Serbe als Tatverdächtiger ausgeforscht werden.

Der Überfall hatte sich in der Nacht auf 22. Jänner 2002 ereignet. Der Täter konnte damals mit mehreren Hundert Euro flüchten. Die unmittelbar danach in die Wege geleitete Alarmfahndung blieb ergebnislos.

Spurenabgleich positiv
Anhand damals gesicherter Spuren konnte nun jedoch der Serbe ausgeforscht werden. „Wir haben damals tatrelevante Beweismittel sichergestellt und untersucht - leider ohne Ergebnis. Aber jetzt haben uns diese Spuren zu dem Verdächtigen geführt“, erklärt LKA-Ermittler Albert Maurer. Nähere Informationen zu den Spuren und der Ermittlungsarbeit wollte Maurer aus ermittlungstaktischen Gründen jedoch nicht bekannt geben.

Nicht geständig
Der 50-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme nicht geständig. Er wurde wegen des Verdachts des schweren Raubes auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele