Von 3. bis 5. Mai

Graz brodelt! Darts-Wahnsinn in Premstätten

Sport-Mix
17.04.2019 10:44

Mensur Suljovic freut sich auf ein „Top-Publikum“, wie er im krone.at-Interview vergangene Woche verriet. Und das „Top-Publikum“ freut sich seinerseits auf internationale Superstars und eine Mega-Party im Zeichen der Pfeile. Bald ist es wieder so weit: Graz mausert sich zum Nabel der Darts-Welt. Von 3. bis 5. Mai gehen in Premstätten die Austrian Darts Open über die Bühne. (Tickets können Sie hier kaufen.)

Der Lärmpegel wird in die Höhe schießen, wenn „The Gentle“ die Bühne betritt. Mensur Suljovic, Nickname „The Gentle“, wird Graz/Premstätten am ersten Mai-Wochenende verlässlich zum Brodeln bringen. „Ein Wahnsinn, wie groß die Begeisterung in Österreich ist“, sagt er. Und er weiß, wovon er spricht. Im Vorjahr ging der Darts-Event in Premstätten regelrecht „durch die Decke“: 2000 euphorisierte Fans, Top-Stimmung, hochklassige Duelle - Graz vermixte alle Zutaten zu einem exquisiten Darts-Hochgenuss.

16 gesetzte Spieler
Alles ist angerichtet für die Wiederholung. Von 3. bis 5. Mai 2019 herrscht wieder Ausnahmezustand in Graz-Premstätten. Die Stars sind bereit - und gesetzt. Der Modus besagt: Zu den 32 Qualifikanten gesellen sich 16 gesetzte Spieler. Diese stehen bereits fest: Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Ian White, Daryl Gurney, Adrian Lewis, Rob Cross, Mensur Suljovic, Peter Wright, Jonny Clayton, James Wade, Michael Smith, Dave Chisnall, Joe Cullen, Max Hopp, Ricky Evans und Darren Webster.

Gejagter Clayton
Gespielt wird also in einem 48er-Turnierfeld. Am ersten Tag duellieren einander die Qualifikanten. Die daraus als Sieger hervorgehenden 16 Spieler matchen sich am zweiten Tag mit den gesetzten Spielern. Am Sonntag, dem Finaltag, steigen dann Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Der große Gejagte ist Jonny Clayton. Der Waliser gewann im Vorjahr dank eines Finaltriumphs gegen seinen Landsmann Gerwyn Price mit 8:5.

140.000 Pfund Preisgeld
In Graz geht‘s freilich nicht nur um die Ehre, sondern auch um ordentlich Kohle. Insgesamt werden 140.000 Pfund, rund 161.000 Euro, ausgeschüttet. Der Sieger erhält 25.000 Pfund, umgerechnet knapp 29.000 Euro. Alle Infos und Karten zum Darts-Event in Graz gibt‘s hier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele