Auto überschlug sich

Frontalkollision in Kurve: Lenker eingeklemmt

Steiermark
17.04.2019 09:48

Ein Auto lag auf dem Dach in einer Wiese, ein zweiter Pkw war im Straßengraben, dessen 28-jähriger Lenker hilflos eingeklemmt: Dieses schlimme Bild bot sich Einsatzkräften nach einem schweren Verkehrsunfall Mittwochfrüh in der Oststeiermark zwischen Pöllau und Kaindorf.

Die Freiwillige Feuerwehr Pöllau wurde um exakt 5.41 Uhr zu dem Unfall auf der L413 in Winzendorf alarmiert. Zwei Autos waren in einer Kurve frontal kollidiert, nachdem der 28-jährige Lenker laut Zeugen zwei Lkw überholt hatte.

Die 27-jährige Lenkerin des zweiten Pkw, sie kommt aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, überschlug sich mit ihrem Wagen und landete auf der angrenzenden Wiese. Der 28-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, wurde mit seinem Auto in den Straßengraben geschleudert.

Während sich die Lenkerin selbst aus dem Wrack befreien konnte, war der Oststeirer eingeklemmt. Mit einem hydraulischen Rettungsgerät konnte er befreit werden. Ein Feuerwehrsanitäter übernahm die Erstversorgung der Schwerverletzten, das Rote Kreuz brachte sie dann ins LKH Hartberg. Die Feuerwehr übernahm schließlich die Bergung der demolierten Fahrzeuge, der Einsatz war gegen 7.30 Uhr beeendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele