Heißes Transfergerücht

Wechsel zu Wolfsburg? Noch ist Glasner da!

Fußball National
17.04.2019 09:10

Seit gestern scheint fix: LASK-Erfolgscoach Oliver Glasner wird bald in der deutschen Bundesliga landen! Wohl für 1,5 Millionen Euro bei Wolfsburg. Noch aber ist Glasner jedenfalls beim LASK.

„Trainer-Hammer: Glasner wird Wolfsburg-Coach“, verkündete gestern ein österreichisches Online-Portal.Unmittelbar nachdem „Sportbuzzers.de“ exklusiv hinausposaunt hatte: „Oliver Glasner im Anflug“

Was der 44-Jährige zu diesem Zeitpunkt auch war. Aber (noch) nicht mit einem unterschriftsreifen Vertrag als Labbadia-Nachfolger in die deutsche VW-Stadt, sondern mit Frau und Kindern in den Zoo Schmiding.

Mehrere Interessenten
„Erst hatte es nur Gerüchte gegeben, nun aber gibt es das Interesse von mehreren Klubs“, sagte der 44-Jährige von dort aus bei Vogelgezwitscher der „Krone“, „das sehe ich als Auszeichnung!“ Nachsatz: „Aber noch hat sich beim LASK keiner gemeldet“ Noch!

Gespräche nach Ostern?
„Noch“, sagt Glasner, dessen bis 2022 laufender LASK-Vertrag eine Ausstiegsklausel mit einer angeblich festgeschriebenen Ablösesumme beinhaltet. Die bei 1,5 Millionen Euro liegen soll. Was Präsident Siegmund Gruber nicht kommentieren will. Er betont nur, dass Glasner den LASK vom Interesse an seiner Person informiert habe, es aber noch keine Gespräche auf Klub-Ebene gegeben hätte - und sich „jeder mit uns erst einigen müsse“

Wobei viel dafür spricht, dass es erst nach Ostern zu Verhandlungen kommen wird. Denn bis Montag urlaubt LASK-Berater Jürgen Werner, der sich ja um alle sportlichen Angelegenheiten kümmert, auf Costa Rica.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele