Schule abgeriegelt

Plante Frau (18) neuen Anschlag auf Columbine?

Ausland
17.04.2019 06:32

Kurz vor dem traurigen Jahrestag des Amoklaufs auf die Columbine High School musste diese wegen einer Bedrohung abgeriegelt werden. Auf Twitter warnte die Polizei vor einer „extrem gefährlichen“ Teenagerin, die bewaffnet sei und Drohungen ausgeprochen hätte. Die Schüler wurden in Sicherheit gebracht.

Die Exekutive behandelte den heiklen Fall als eine ernst zunehmende Bedrohung. Auch weitere Schulen im US-Staat Colorado wurden vorsorglich dicht gemacht.

Wenig später erklärte die Polizei, die Maßnahme stehe in Zusammenhang mit der Fahndung des FBI nach einer 18-Jährigen. Die junge Frau mit dem Namen Sol Pais sei nach Colorado gereist. Von ihr seien Drohungen ausgegangen.

Die Schulverwaltung teilte auf Twitter mit, alle Schüler und Mitarbeiter an den betroffenen Schulen seien in Sicherheit. Der Unterricht ging demnach weiter, der Zugang sei aber eingeschränkt worden. Neben der Columbine Highschool waren noch 21 weitere Schulen in der Nähe von Denver betroffen.

Zwei Jugendliche töteten vor 20 Jahren mehr als Dutzend Menschen
Die Nachricht kam wenige Tage vor dem Jahrestag des Massakers an der Columbine Highschool in Littleton: Am 20. April 1999 hatten dort zwei mit Pistolen und Gewehren bewaffnete Burschen zwölf Mitschüler und einen Lehrer erschossen. Anschließend töteten sie sich selbst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele