Fastenzeit:

Promis im Endspurt zur Idealfigur

Salzburg
17.04.2019 07:27

40 Tage verzichten und schwitzen: Döllerer pfeift auf Weizen, Müllner macht 16/8-Diät & DJ Ötzi eine Entschlackungskur

 „Als Koch gerate ich natürlich ständig in Versuchung. Nichts desto trotz müssen in der Fastenzeit zehn Kilo runter, acht sind schon geschafft“, verrät Andi Döllerer beim Endspurt.

Wie das?

„Ganz einfach. Ich esse nach 17 Uhr keinen Bissen und verzichte in den 40 Tagen auf Weizen und Alkohol. Wobei bei Letzterem gelingt es mir nicht immer“, gesteht Döllerer, der aber trotz Abspeck-Kur jedem rät, sich keinesfalls einseitig zu ernähren.

Das kann Franz Müllner ohnehin nicht passieren. „Ich esse alles, was mir unter kommt. Allerdings nur bis Mittag und danach 16 Stunden nichts mehr. Heute redet jeder von der 16/8-Diät. Ich praktiziere diese Methode bereits seit zwei Jahren und hab 30 Kilo verloren.“

Respekt! Ein Kampfgewicht von 122 Kilo bringt der Austrian Rock aber nach wie vor auf die Waage. „Das brauche ich um neue Rekorde zu brechen. Als nächstes will ich die Festungsbahn mit reiner Muskelkraft in Fahrt bringen!“

Für diesen Kraftakt werden die 500 bis 700 Kalorien, die man bei der HCG-Diät zu sich nehmen darf wohl kaum reichen. Vita Club-Chefin Conny Hörl empfiehlt diese Variante aber ohnehin nur für das Feintuning der Bikinifigur. „In erster Linie soll man die überschüssigen Pfunde durch Sporteln bekämpfen“, betont die Fitness-Expertin und hüpft gleich in die Liegestütz-Position. Auch für jene, die nicht gerne schwitzen, hat sie einen Tipp für den Endspurt der Fastenzeit auf Lager: „Wir matchen uns unter den Bürokollegen und verzichten auf Schoko, Alkohol oder Kaffee. Wer sündigt muss zahlen. Den Gesamterlös schnappt sich derjenige, der am meisten abgespeckt hat.“

Keine Zeit für solche Spielchen bleibt Gerry Friedle. Klar, so ist DJ Ötzi doch ständig on Tour. „Ich versuche mich täglich beim Essen einzuhalten. Wenn das nichts nützt, checke ich im Mai zur Entschlackungskur ein!“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele