Umjubelte Premiere

Udo Jürgens mit Tochter Gloria bei Musical-Premiere

Adabei
18.03.2010 11:45
Anhaltenden Jubel und langen Applaus hat Mittwochabend das Musical "Ich war noch niemals in New York" beim Premierenpublikum im Wiener Raimund Theater geerntet. Die Begeisterung hat vor allem dem Musiker, Komponisten und Entertainer Udo Jürgens gegolten, der mit Tochter Gloria (15) und Sohn John feierte. krone.tv hat am roten Teppich mit dem Superstar gesprochen und Austropromis wie Dominic Heinzl zum Singen gebracht (Video oben).

Mit dem Traumschiff nach New York zu reisen - das ist nun vom Wiener Raimund Theater aus möglich. "Ich war noch niemals in New York" ist rund um 21 der größten Hits von Udo Jügens gebaut. Von "Merci, Cherie" bis "Mit 66 Jahren".

Im Mittelpunkt der Handlung steht die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg, die ihre Mutter nach einer Bypass-Operation in ein streng geführtes Seniorenheim gegeben hat. In ihrem Mitbewohner Otto Staudach hat die rüstige Mama jedoch noch einmal eine große Liebe gefunden. Sie bucht mit ihm eine Traumreise nach New York. Lisa und Ottos Sohn, der Tierfotograf Axel, landen im Versuch, die beiden Ausreißer, die durch die Eskapade ihre Heimplätze zu verlieren drohen, zurückzuholen, selbst auf dem Schiff und verlieben sich ebenfalls ineinander. 

Ann Mandrella und Andreas Lichtenberger überzeugen als Lisa und Axel vor allem stimmlich, Hertha Schell und Peter Fröhlich erfüllen das Senioren-Liebespaar mit echtem Leben, während Andreas Bieber und Gianni Meurer als Lisas Assistenten lustvoll tuntig sein dürfen.

"Ich war noch niemals in New York" huldigt aber vor allem dem mittlerweile 75-jährigen Udo Jürgens. Seine Schlager erweisen sich als erstaunlich haltbar, und mehr als einmal würde man lieber das Original als das Neu-Arrangement hören. Die Ankunft in New York und das Erwachen in der Gegenwart erspart das Musical übrigens Passagieren wie Publikum. Zu Terror-Angst, US-Einreiseschikanen und Nackt-Scannern wären vermutlich ein paar ganz neue Lieder nötig gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele