VCÖ-Analyse

A2 bei Feldkirchen am stärksten befahrene Straße

Steiermark
16.04.2019 17:00

Im Vorjahr war die A2 (Südautobahn) bei Feldkirchen der am stärksten befahrene Straßenabschnitt der Steiermark. Das sagt eine aktuelle VCÖ-Analyse auf Basis von Daten der Asfinag. 

Mehr als 73.000 Pkw und Lkw waren im vergangenen Jahr täglich auf der Südautobahn bei Feldkirchen unterwegs. Im ganzen Jahr waren es 26,7 Millionen Kfz, um rund 900.000 mehr als 2017.

Immerhin noch 66.000 pro Tag waren es auf der A9 Pyhrnautobahn bei Schachenwald, in Summe rund 24 Millionen Pkw und Lkw im Jahr. Auf der Laßnitzhöhe auf der A2 wurden im Schnitt 60.738 Kfz pro Tag gezählt, bei Graz West 55.263, informiert der VCÖ. Deutlich geringer ist die Verkehrsbelastung beispielsweise auf der S35 bei Peggaumit 24.040 Fahrzeugen und auf der S36 bei Aichdorf mit 20.051 Fahrzeugen.

Mehr Geld für Öffis
Der VCÖ fordert zusätzliche Investitionen der Bundesregierung in den Ausbau der Bahnverbindungen für Pendlerinnen und Pendler. Es braucht in den Regionen und zu den regionalen Zentren ein zusätzliches Angebot, aufgrund der zunehmenden Flexibilisierung der Arbeitszeiten auch außerhalb der klassischen Pendlerzeiten. Und auch im Raum Graz braucht es mehr Bahnverbindungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele