Schwere Arbeitsunfälle

Finger abgetrennt und von Kran am Bein erfasst

Tirol
16.04.2019 14:43

In nur zwei Stunden kam es am Dienstag in Tirol zu zwei schweren Arbeitsunfällen. In einer Firma wurde ein Arbeiter von einem Dreiarmgreifer am Bein erfasst und nur wenig später trennte sich ein 67-Jähriger bei Arbeiten mit einer Kreissäge drei Finger ab.

Ein Morgen voller erschreckender Unfälle. Los ging es am Dienstag um etwa 7.30 Uhr in einer Zirler Firma. Dort war ein 29-jähriger Serbe gerade dabei, mit dem Dreiarmgreifer eines Telekrans Holzreste umzuladen. Er übersah dabei jedoch einen 51-jährigen Arbeitskollegen, welcher an dem Holzrestehaufen mit Sortierarbeiten beschäftigt war. Der Deutsche wurde vom Greifer am Bein erfasst und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Kranfahrer erlitt einen Schock.

Drei Finger abgetrennt
Wenig später, um etwa 9.45 Uhr, kam es in Gaimberg ebenfalls zu einem Arbeitsunfall. Ein 67-jähriger Österreicher geriet bei Arbeiten an der Kreissäge in das Sägeblatt. Drei Finger wuren ihm fast zur Gänze abgetrennt. Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt an der Unfallstelle wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele