Elf Wochen:

Langes Warten auf Autoteil

Niederösterreich
17.04.2019 12:39

Seit Februar ärgerte sich Autobesitzer Peter F. aus dem Mostviertel über einen defekten Schalter zum Öffnen der Heckklappe. Bei seiner KIA-Vertragswerkstätte wurde er über eine „kurze“ Wartezeit für das nicht lagernde Bauteil informiert. Elf Wochen später ist das Gerät nun angeliefert worden. Der Ärger ist groß ...

Die Situation für den betroffenen Pkw-Besitzer aus dem Bezirk Lilienfeld war zum Haareraufen. Aufgrund des defekten Schalters musste sich Peter F. insgesamt elf Wochen lang durch die hintere Sitzbank seines Kompaktfahrzeugs zwängen um die Notverriegelung des Kofferraums betätigen zu können. „ Beim Service wurde mir versprochen, dass ich in wenigen Tagen ein Ersatzteil hätte, doch nichts ist passiert“, so der wütende Kunde.

Schuld an den Lieferschwierigkeiten dürfte der Autohersteller selbst haben. Nach mehrmaligen persönlichen und telefonischen Interventionen, wurde immer höflich und nett mitgeteilt, dass diese Angelegenheit bearbeitet und bei der Verfügbarkeit ständig nachrecherchiert werde. Angeblich fehlten aber schon 160 Schalter im ganzen Land.

KIA Austria stellt auf „Krone“-Anfrage klar: „Als Importeur sind wir stets um unser Kundenwohl bemüht. Deshalb wurde für den Herrn auch nach Ablauf der Garantie eine Kulanzlösung erwirkt. Dass die Lieferung des Ersatzteils länger gedauert hat, wird bedauert.“ Trotz allem wurde der Bauteil nun endlich verbaut und funktioniert.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele