Rutten muss gehen

Zulj-Klub Anderlecht trennt sich von Trainer!

Fußball International
16.04.2019 13:00

Der RSC Anderlecht hat sich von seinem niederländischen Trainer Fred Rutten getrennt! Der Klub von ÖFB-Teamspieler Peter Zulj reagierte damit auf drei Niederlagen zum Auftakt der Play-off-Phase in der belgischen Fußball-Meisterschaft. Am Wochenende wurde zudem das Traditionsduell bei Standard Lüttich beim Stand von 0:2 wegen Ausschreitungen wütender mitgereister Anderlecht-Fans abgebrochen (im Video).

Rutten hatte den Klub erst Anfang Jänner übernommen. Davor war er unter anderem bei PSV Eindhoven, Schalke 04 und Feyenoord Rotterdam tätig gewesen. Seine 13 Spiele als Anderlecht-Coach mündeten in einer schweren sportlichen Krise. Der Rekordmeister ist auf den fünften Tabellenplatz abgestürzt und droht erstmals seit 56 Jahren den Europacup-Einzug zu verpassen. Zehn Tage nach der Verpflichtung von Rutten hatte sich Mitte Jänner auch Zulj dem Klub aus Brüssel angeschlossen.

Zulj als Hoffnungsträger
Der frühere Mittelfeld-Regisseur von Sturm Graz, im Vorjahr als bester Spieler der heimischen Bundesliga ausgezeichnet, galt als Hoffnungsträger. In den jüngsten drei Partien unter Rutten, der einst bei Twente Enschede auch den jungen Marko Arnautovic betreut hatte, saß der 25-Jährige aber nur noch auf der Ersatzbank.Zum Nachfolger für Rutten wurde indes der Franzose Karim Belhocine bestellt. Der 41-jährige Ex-Profi fungierte bereits im Dezember des Vorjahres als Interimscoach beim Rekordmeister.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele