Nach Überlebenskampf

Aus Meer geretteter Hund von Arbeiter adoptiert

Tierecke
17.04.2019 14:10

Ein erschöpfter Hund, der weit vor der Küste Thailands aus dem Meer gerettet wurde, darf sich auf ein neues Zuhause freuen: Der Bohrinsel-Arbeiter Vitisak Payalaw, der zusammen mit Kollegen den braunen Mischling aus dem Wasser gezogen hatte, sagte am Dienstag, dass er das „Boonrod“ getaufte Tier adoptieren werde. 

Die Arbeiter einer Ölplattform rund 220 Kilometer vor der Küste Thailands hatten den Kopf des Hundes am Freitag zwischen den Wellen auftauchen sehen und das Tier aus dem Wasser gefischt. Es gab keinerlei Hinweise darauf, wie der Hund dorthin gelangt war und wie lange es bereits im Meer schwamm. Örtliche Medien spekulierten, dass „Boonrod“ von einem Fischerboot gefallen und dann in Richtung Ölplattform gepaddelt sei. Nach zwei Nächten auf der Ölplattform wurde der Hund in der Provinz Songkhla an Land gebracht, wo er von einem Tierarzt betreut wird.

Die Tierschutzorganisation Watchdog Thailand veröffentlichte ein Video von "Boonrods" Ankunft, bei der er einen gelben Blumenkranz umgelegt bekam und viele Streicheleinheiten von Hafenarbeitern einheimste. "Seit er auf die Plattform gekommen ist, hat er weder gejault noch gebellt", schrieb Vitisak im Online-Netzwerk Facebook. "Er hat wahrscheinlich wegen des Meerwassers viel Körperflüssigkeit verloren", fügte er hinzu. Bis sein neues Herrchen Ende des Monats an Land kommt, bleibt "Boonrod" in der Obhut der örtlichen Hilfsorganisation Smile Dog House. "Seine Gesundheit ist okay", sagte ein. Der Hund leide lediglich unter Hautproblemen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele