Eishockey-Länderspiel

Ungarn: Österreich-Fan von Security verprügelt

Eishockey
16.04.2019 12:33

Zu einem „schweren Zwischenfall“ ist es offenbar am Samstag während eines Spiels der Frauen-Eishockey-Nationalteams von Ungarn und Österreich gekommen, wie das Internet-Portal 168ora.hu am Dienstag berichtete. Ein „großer, glatzköpfiger“ Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes soll im Budapester Eiszentrum Vasas, wo das Match ausgetragen wurde, einen weiblichen Fan aus Österreich geschlagen haben.

Durch den Schlag soll die Frau bis zur Bande des ersten Sektors geschleudert worden sein. Nach Angaben von Zeugen hatte sie versucht, trotz Widerstands der Sicherheitskräfte in die erste Reihe des Sektors zu gelangen. Nach der Attacke griffen österreichische Fans das Sicherheitspersonal an, bis die Polizei eintraf.

Laut dem Budapester Polizeipräsidium (BRFK) wurde ein Verfahren wegen Verdachts des Randalierens angestrengt, wobei nach den Informationen des Internet-Portals noch kein Verdächtiger einvernommen worden sei. Der Direktor des Eiszentrums Vasas, Otto Török, sagte, dass einige Mitglieder des österreichischen Fans-Blocks stark alkoholisiert gewesen seien und sich wenig kooperativ gezeigt hätten.

Zu dem Match der B-WM in Budapest waren rund 50 Fans aus Österreich angereist, die in einem gesonderten Sektor saßen. In der ersten Reihe sollen laut dem Internet-Portal viele junge Österreicherinnen ihr Team angefeuert haben. Zwischen den beiden Fan-Blocks soll es sonst zu keinen Zwischenfällen gekommen sein. Die Ungarinnen gewannen und stiegen auf, die Österreicherinnen wurden letztlich Vierte hinter den Teams von Dänemark und Norwegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele