Sonntag, 5. Mai

Autofreier Tag: Mit dem Fahrrad um den Wörthersee

Kärnten
29.04.2019 15:56

Am Sonntag, 5. Mai, ist es so weit: Der Wörthersee wird zum mittlerweile 23. Mal für alle Radfahrer und Skater von 10 bis 17 Uhr zur autofreien Zone erklärt. Auf der 44 Kilometer langen Strecke warten auf die Sportler wieder allerhand Highlights.

Der offizielle Startschuss zum 23. T-Mobile Radler- und Skater-Erlebnistag fällt um 10 Uhr auf dem Südring im Bereich von Minimundus. Danach eröffnet die Postmusik Klagenfurt den Frühschoppen im Biker/Skater-Village bei der Villa Lido am Friedelstrand. Ab 13 Uhr startet dort auch die beliebte Biker-Party, bei der „Dependance Austropop“ sowie „Fun & more“ live für optimale Stimmung sorgen werden.

Um 15.30 Uhr beginnt im Biker-Village die Gewinnspiel-Verlosung, bei der neben einem top LG-TV-Gerät, gesponsert von T-Mobile, auch noch viele weitere Preise warten.

Einbahnregelung bei Wörthersee autofrei
Aber Achtung: Es gilt die Einbahnregelung! Gefahren wird von Klagenfurt im Uhrzeigersinn über Reifnitz nach Velden und von dort über Pörtschach und Krumpendorf zurück in die Landeshauptstadt. Die Strecke beträgt 44 km.

Die Zeit spielt dabei keine Rolle - Spaß mit Familie und Freunden soll im Vordergrund stehen! Da ist genügend Zeit für Pausen, das ein oder andere Eis und einen erfrischenden Saft. Die Gastronomie rund um Kärntens größten See ist bereit: Leckerbissen werden angeboten, die Gastgärten laden zum Verweilen ein.

Um 15.30 Uhr beginnt im Biker-Village die Gewinnspiel-Verlosung, bei der neben einem top LG-TV-Gerät, gesponsert von T-Mobile, auch noch viele weitere Preise warten.

Zur Info für alle Anrainer: Die Absperrarbeiten beginnen in der Früh, notwendige Zu- und Abfahrten sollten vor 9 Uhr erledigt werden. Parkmöglichkeiten sind in den Gemeinden um den See gegeben. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele