Coup in Osttirol

Raubüberfall auf Lokal! Verdächtiger (46) gefasst

Tirol
16.04.2019 10:52

Bewaffneter Raubüberfall in Osttirol! Ein zunächst Unbekannter stürmte - wie die Polizei erst am Dienstag bekannt gab - bereits am Sonntagabend in einen Gastro-Betrieb in Huben, bedrohte die Kellnerin mit einer Pistole und forderte Bargeld. Danach ergriff der Täter die Flucht. Noch in derselben Nacht konnte schließlich ein Verdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 46-jährigen Einheimischen.

Der zunächst unbekannte Täter betrat Sonntagabend gegen 22 Uhr das Lokal in Huben und raubte der Kellnerin unter Vorhalt einer Pistole die Geldtasche. Danach suchte der Ganove zu Fuß das Weite. Sofort wurde eine Alarmfahndung in die Wege geleitet.

Kurz nach Mitternacht konnte der mutmaßliche Täter bereits gefasst werden. „Nachdem sich Verdachtsmomente gegen einen 46-jährigen Österreicher ergeben hatten, wurde dieser um 0.30 Uhr in Kals am Großglockner von der Polizei festgenommen“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Umfangreiches Geständnis
Bei der Einvernahme legte der 46-jährige Verdächtige ein umfangreiches Geständnis ab. Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine Spielzeugpistole. Diese sowie ein Großteil der Beute konnten sichergestellt werden. „Außerdem wurden beim Mann eine geringe Mengen Koks, Marihuana sowie ein Schlagring entdeckt“, so die Ermittler weiter. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele