Tierische Einsätze

Entenfamilie und Hund von Schnellstraße gerettet

Steiermark
16.04.2019 11:30

Gleich zwei tierische Einsätze hatten die Mitarbeiter der Asfinag in den vergangenen Tagen an der Brucker Schnellstraße. Alle Tiere - eine Entenfamilie, die als „Geisterfahrer“ unterwegs war, und ein Hund - konnten gerettet werden.

Am Sonntag wurde die Asfinag in Bruck alarmiert, weil sich auf der Brucker Schnellstraße eine Entenfamilie auf der Fahrbahn befand. Die Entenmutter war mit ihren zehn Küken als „Geistergeher“ in Richtung Graz unterwegs. Der Bereich wurde umgehend gesperrt und die Enten sicher zum Murufer eskortiert.

Beagle ausgerissen
Der zweite Einsatz folgte am Montag. Ein zweijähriger Beagle war nahe dem Knoten Bruck ausgebüchst. Gemeinsam mit der Autobahnpolizei konnte die Asfinag den kleinen Ausreißer schnell in Sicherheit bringen. Er wurde den Besitzern, die sich in der Zwischenzeit bei der Polizei gemeldet hatten, übergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele