Neues Gutachten

„Lisa Alm“-Wirt hatte Kokain und Alkohol im Blut

Salzburg
17.04.2019 07:14
Neues im Mordfall „Lisa-Alm“: Wirt Erich T. (57) war zum Tatzeitpunkt in einem massiven Rauschzustand. Das geht aus dem toxikologischen Gutachten hervor: Demnach hatte er nicht nur Kokain im Blut, sondern auch zwei Promille intus. Auch seine Gattin, die Mordverdächtige Petronela T. (30), war betrunken.

Alkohol dürfte in jener verhängnisvollen Nacht des 3. März eine größere Rolle gespielt haben. Damals, als kurz nach Mitternacht ein Stich in die Lunge zum Tod des prominenten Wirten führte. Ein einzelner Stich mit einem kleinen Küchenmesser. Passiert bei einem Handgemenge im Zuge eines Ehe-Streites, so erzählte es zumindest Ehefrau Petronela T. den Ermittlern.

Toxikologisches Gutachten liegt nun vor
2,4 Promille hatte sie da im Blut - also stockbetrunken, gemessen an ihrem durchaus zierlichen Körper. Doch auch der „Lisa Alm“-Wirt schaute in jener Nacht tief ins Glas: Laut den Toxikologen der Salzburger Gerichtsmedizin hatte Erich T. rund zwei Promille intus. Nicht nur das: Auch Spuren von Kokain wurden in seinem Körper gefunden.

Verteidiger spricht von „Unfall“
Den Verdacht des Mordes bestreitet Petronela T. nach wie vor: Für sie war es ein „tragischer Unfall“, betont ihr Verteidiger Kurt Jelinek. Seit dem 10. März sitzt die Rumänin in der Justizanstalt in Puch in Untersuchungshaft. Zuletzt scheiterte eine von der Staatsanwaltschaft angestrebte Tatrekonstruktion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele