20.000 € ergaunert

Rezeptionist macht sich mit Hotel-Bus aus dem Staub

Tirol
17.03.2010 17:27
Seine Position als Rezeptionist hat ein Deutscher in einem Kühtaier Hotel weidlich ausgenützt. Er soll im Dezember 20.000 Euro durch Rechnungsmanipulationen ergaunert haben. Als ihn die Chefin ansprach, flüchtete er mit dem Firmenbus – den Schlüssel und ein Schreiben, wo der Wagen steht, schickte er am Mittwoch per Post.

Der 48-Jährige Deutsche soll diverse Rechnungen von Hotelgästen, aber auch Abrechnungen von Kellnern bar kassiert haben. Doch die insgesamt 20.000 Euro in der Buchhaltung zu vermerken, "vergaß" er. Als ihm die Chefin nun auf die Spur kam, versprach er alles zurückzuzahlen.

Doch am Montagabend überlegte er es sich doch anders. Erneut darauf angesprochen, beschloss er zu fliehen. Er schnappte sich den hoteleigenen neunsitzigen VW-Bus und brauste auf Nimmerwiedersehen davon.

Am Mittwoch bekam die Geschäftsführerin des Hotels Post von ihrem Ex-Angestellten. Im Brief befand sich der Fahrzeugschlüssel und auch ein Schreiben, dass der VW-Bus beim Innsbrucker Bahnhof abgestellt sei.

Tatsächlich fand die Hotel-Chefin den Wagen, vom Deutschen aber fehlt derzeit jede Spur. Er ist wegen Betrugsverdacht zur Fahndung ausgeschrieben.

von Stefan Ruef, Tiroler Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele