Übergriff in Bus

Schülerin belästigt: Mann mit Scheitel gesucht!

Oberösterreich
15.04.2019 16:41

Wer hat ihn gesehen? Ein 20 bis 30 Jahre alter Mann mit ausländischem Aussehen und Akzent soll am Freitag eine 14-jährige Schülerin in Vöcklabruck (OÖ) sexuell belästigt haben. Zur Tat kam es in einem Bus, der bis dato Unbekannte soll das junge Mädchen im Intimbereich berührt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der bislang unbekannter Täter hielt sich am 12. April gegen 7.20 Uhr im Bereich der Bushaltestelle in Vöcklabruck, Heinrich-Pestalozzi-Straße auf. Er stieg gemeinsam mit der 14-Jährigen in den Bus Richtung stadteinwärts ein, wobei er der Schülerin den Vortritt ließ. Dann setzte sich der Mann neben das Mädchen, bedrängte sie mit persönlichen Fragen und suchte Körperkontakt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Im Intimbereich berührt
Als die 14-Jährige anmerkte, dass sie nun aussteigen müsse, ließ er die Schülerin vorbei, schob ihr dann jedoch die Winterjacke über das Gesäß und berührte sie - für andere Passagiere unbemerkt - im Intimbereich - das Mädchen stürmte daraufhin völlig verängstigt aus dem Bus und vertraute sich im Anschluss daran einer Klassenlehrerin an - diese erstattete schließlich Anzeige bei der Polizei.

Personsbeschreibung des unbekannten Täters
Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt, schlank, spricht mit ausländischem Akzent und hat dunkle, glatte Haare - besonders auffällig war der Seitenscheitel, der mit Gel geformt war. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Jeans und einer dunklen Jacke.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Vöcklabruck unter der Telefonnummer 059133-4160 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele