Kultiges Video

Duo fährt mit 15-PS-Traktor zum Nummer-1-Hit

Steiermark
15.04.2019 18:00

Ein Duo aus der Steiermark und aus Kärnten blödelt sich an die Spitze der Hitparade. Stefan Rauch und Petutschnig Hons singen ein Loblied auf den Kult-Traktor der Marke Steyr.

Helene Fischer, Andrea Berg, Roland Kaiser – große Namen tummeln sich in jener i-Tunes-Hitpade, die die meisten Internet-Downloads in der Rubrik Schlager auswirft. Auf Platz 1 ist dort aktuell eine steirisch-kärntnerische Co-Produktion zu finden. Stefan Rauch aus der Südoststeiermark und Petutschnig Hons, ein Comedian aus Kärnten, fahren mit einem grünen Steyr-Traktor vor.

Sofort an die Spitze
Rauch: „Gleich nach der Veröffentlichung sind wir letzte Woche an die Spitze gekommen.“ Zur Melodie von „Ring of Fire“ (Johnny Cash) gibt es vom Duo ein Loblied auf den 15er Steyr. „Ich hab’ die Version vom Hons gesehen – und gewusst, damit müssen wir ins Studio und dafür brauchen wir ein professionelles Video“, erzählt Rauch, der ja schon länger als Schlagersänger unterwegs ist.

Dass es ausgerechnet ein Kult-Traktor ist, den Steyr in den 40er-, 50er- und 60er-Jahren mit gerade einmal 15 PS produziert hat, der den jungen Gnaser zum Hitparadenstürmer macht, sei grenzgenial. Obwohl - Grenzen gibt es für Blödelhits keine: „Wir haben schon Einladungen für Auftritte in Deutschland oder der Schweiz - Vollgas!“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele