Stöger bei Training

Einmaliges Erlebnis für Nachwuchs-Fußballspieler

Tirol
15.04.2019 14:41

Unvergessliche Momente erlebten vor wenigen Tagen die Kinder der Fußball-Nachwuchsmannschaft U14 der SPG Hippach-Finkenberg-Tux. Denn Peter Stöger, Ex-Trainer von Borussia Dortmund und des 1. FC Köln, trainierte mit den jungen Kickern - und das, obwohl er im Zillertal eigentlich auf Urlaub war!

Etliche Touristen verbringen bekanntlich im Zillertal ihre Ferientage. Unter ihnen sind auch immer wieder Prominente. Das zeigte sich nun wieder in Tux. Peter Stöger, österreichischer Fußballtrainer, verbrachte einige Tage in der kleinen Gemeinde.

Spontane Zusage
„Ich habe ihn vor Jahren beruflich in Köln kennen gelernt. Wir sind damals schon gut miteinander ausgekommen. Nun haben wir ihn einfach gefragt, ob er spontan beim Training der Nachwuchsmannschaft dabei sein will“, verdeutlichte der Zillertaler Moderator und DJ Markus Steindl.

Stöger ließ sich nicht lange betteln, er stimmte sofort zu. Der Wiener hat sich in sein Sport-Outfit geworfen und mit den Kindern den Fußballplatz unsicher gemacht. „Er war total unkompliziert und gut drauf“, schilderte Steindl. Das zeigte sich auch nach der Trainingseinheit: Der Erfolgs-Trainer gab fleißig Autogramme und ließ sich mit den ambitionierten, jungen Kickern ablichten.

„Ein cooles Erlebnis“
„Es war ein cooles Erlebnis, mit einem der größten Trainer des Landes trainieren zu können. Er hat uns zahlreiche wertvolle Tipps gegeben. Dieses Training werden wir mit Sicherheit nicht mehr so schnell vergessen“, schwärmten die Nachwuchsspieler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele