Klagenfurt

Florian-Gröger-Straße ist seit heute gesperrt

Kärnten
15.04.2019 11:22

Autofahrer in Klagenfurt können ein Lied davon singen: Eben erst hat man sich an die eine Baustelle „gewöhnt“, schon steht die nächste vor der Tür. Diesmal trifft es die Florian-Gröger-Straße, die bis Dezember gesperrt sein wird. Der zuständige Stadtrat würde sich selbst eine bessere Absprache bei Baustellen wünschen.

Der Ärger um die St. Veiter Straße ist gerade erst verklungen, jetzt muss man auch beim Messegelände eine Umleitung hinnehmen: Die Florian-Gröger-Straße wird ab heute, Montag, saniert. Bis Dezember dürfen dann nur Anrainer das Teilstück zwischen St. Ruprechter und Rosentaler Straße befahren.

Dass Autofahrer ob der ständigen Baustellen-Rallye verärgert sind, weiß man auch im Magistrat: „Es gibt viele Gründe für Baustellen: Kanalarbeiten, Sanierungen, Fernwärme. Manche Anträge kommen auch sehr kurzfristig daher, da gäbe es sicher Verbesserungsbedarf“, so Stadtrat Christian Scheider. Ein Vorwurf, den er in Richtung Stadtwerke richtet. Dort betont man wiederum, man sei im ständigen Austausch mit dem Magistrat, doch manchmal müssten Bauarbeiten kurzfristig durchgeführt werden. „Wir machen das ja nicht aus Jux und Tollerei“, heißt es seitens der STW.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele