Bankraub und Einbrüche

„Milchgesicht“ schlug mit Kanaldeckel Scheiben ein

Steiermark
15.04.2019 10:46

Jener 18-Jährige, der seit 8. März wegen eines Banküberfalls in Graz -Wetzelsdorf in U-Haft sitzt, kommt laut Polizei auch für zwei Einbrüche im oststeirischen Gleisdorf infrage. Dabei schlug er mit einem Kanaldeckel die Scheiben ein! Ein 17-Jähriger soll ihm beim Auskundschaften eines Elektronikmarkts geholfen haben. 

Der mutmaßliche Täter hatte die Verglasungen eines Supermarktes und eines Elektronikgeschäfts in Gleisdorf (Bezirk Weiz) mit Kanaldeckeln von der Straße eingeschlagen. Einen Kanaldeckel verwendete er auch, um im Supermarkt eine Verkaufsvitrine zu knacken, aus der er ein hochwertiges Mobiltelefon stahl.

In dem Elektronikmarkt brach er mit einem später bei ihm gefundenen Brecheisen eine Vitrine auf und stahl daraus sieben Mobiltelefone. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Weiz soll ihm zumindest beim Auskundschaften des Elektronikmarktes geholfen haben. Bei einer 17-jährigen Oststeirerin wurden Handys aus dem Elektronikmarkt gefudnen.

Der Verdächtige schweigt
Der 18-Jährige, der in U-Haft sitzt, schwieg sich laut Polizei bisher bei allen Befragungen durch die eigens eingerichtete „Ermittlungsgruppe Schloßberg“ aus. Die beiden anderen oststeirischen Jugendlichen wurden angezeigt. Bei den Einbrüchen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele