Tragödie vereitelt

Afghane übergoss sich auf Tankstelle in Tirol mit Benzin

Österreich
17.03.2010 14:44
Ein Afghane hat sich am Mittwoch in Hall im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land bei einer Tankstelle mit Benzin übergossen, der Mann wollte sich selbst anzünden. Eine Angestellte konnte dem 21-jährigen Asylwerber das Feuerzeug entreißen und eine Tragödie verhindern.

Der junge Mann war kurz vor 13 Uhr in die Tankstelle gegangen und hatte sich dort ein Feuerzeug gekauft. Anschließend ging er zu einer der Zapfsäulen und übergoss sich mit Benzin.

Die Angestellte bemerkte, was der 21-Jährige vorhatte und schritt ein. Mithilfe von zwei weiteren Beteiligten konnte sie dem Afghanen das Feuerzeug wegnehmen. Der Mann wurde daraufhin an einer Wand fixiert, bis die Polizei eintraf.

Hintergründe noch unklar
Der 21-Jährige wurde zum Sprengelarzt gebracht und anschließend in die Psychiatrie eingewiesen. Die Hintergründe des Vorfalls sind laut Polizei noch unklar. Der Asylwerber spreche nur Afghanisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele