Festnahme

Afghanischer Asylwerber verletzte zwei Polizisten

Oberösterreich
15.04.2019 07:00

Zu beängstigenden Szenen kam es am Sonntagvormittag vor einem Lokal in der Dauphinestraße in Linz. Ein afghanischer Asylwerber (23) soll mit einem Messer auf Passanten und Fahrzeuge losgegangen sein. Als ihn Polizisten kurz darauf festnehmen wollten, widersetzte sich der Mann massiv und verletzte zwei Beamte.

Warum der Afghane plötzlich derart durchgedreht hatte, war am Sonntagabend noch ungeklärt. Laut Zeugenaussagen soll der 23-Jährige gegen 11.40 Uhr vor dem Linzer Lokal in Dauphinestraße mit einem Springmesser Fußgänger und Autofahrer massiv bedroht haben. Verletzt wurde dabei glücklicherweise zunächst niemand.

Beamte attackiert
Zeugen alarmierten die Polizei, die den Verdächtigen wenig später bei der Kreuzung Dauphinestraße-Schörgenhubstraße stellen konnten. Der Asylwerber ging sofort auf die Beamten los und attackierte sie mit Fäusten. Der Afghane widersetzte sich seiner Festnahme massiv, verletzte dabei einen Polizisten und eine Polizistin. Insgesamt sechs Beamte waren nötig, um den Mann, der ein aufklappbares Messer bei sich trug, zu bändigen. Er wurde schließlich ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele