1. Landesliga

Der Aufstieg ist kein Thema mehr

Salzburg
15.04.2019 07:44

 Berndorf kam in Schwarzach mit 0:4 böse unter die Räder. Trainer Hauthaler verabschiedet sich nach zweiter Frühjahrsniederlage von Salzburger Liga-Plänen. Zwei Stammkräfte stehen vorm Abschied.

Berndorf befindet sich zwar weiter in den Top 4 der Liga, nach der Pleite in Schwarzach hat man jedoch das schlechteste Blatt. „Gegen Mühlbach hätten wir besser reinstarten müssen“, gestand Coach Georg Hauthaler. Nach zwei sicheren Siegen gegen Pfarrwerfen und Henndorf folgte in Schwarzach nun bereits der zweite Dämpfer im Frühjahr. Gar 0:4 kam man bei den Pongauern unter die Räder. „Mit Abstand unsere beste Partie in dieser Saison“, freute sich Schwarzach-Trainer Benny Bosman.

Bei Berndorf hat Hauthaler den Aufstieg so gut wie abgehakt. „Mit dem Thema habe ich mich schon seit letzter Woche nicht mehr beschäftigt“, verriet Hauthaler im Anschluss. „Für mein Gefühl wäre es diese Saison sowieso noch zu früh gewesen. Wir sind dafür im Moment noch nicht bereit und der Kader ist zu dünn.“

Bis zum Sommer stehen die Weiterentwicklung und die Vorbereitung auf die nächste Saison im Fokus. Der Großteil des Teams bleibt so zusammen, die finalen Planungsgespräche finden in den nächsten Wochen statt. Hinter den beiden Stammkräften Munter und Haberl steht jedoch noch ein Fragezeichen. Bei dem Duo steht ein mögliches Karriereende im Raum. Gabriel Matlaschek

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele