Wetter: Hoch Katharina

Warme Temperaturen und Sonne locken Osterhasen an

Kärnten
14.04.2019 20:52

Darüber werden sich wohl nicht nur Schulkinder freuen, die sich in den Ferien schon für den Osterhasen bereitmachen: Wetterhoch „Katharina“ sorgt in den kommenden Tagen für freundliches und mildes Frühlingswetter. Vorübergehend werden die Nächte allerdings kühler.

„In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch könnte es im Flachland noch einmal richtig frostig werden“, weiß UBIMET-Meteorologe Florian Pfurtscheller. Trotzdem habe der Kaltlufteinbruch seinen Höhepunkt überschritten.

„Oberhalb von 700 bis 1000 Meter hat sich eine dünne Schneedecke ausgebildet und in den Hochtälern kam nochmals eine ordentliche Portion Neuschnee“, sagt UBIMET-Chefmeteorologe Manfred Spatzierer über das vergangene Wochenende. Auch, wenn einige sogar noch einmal die Schneeschaufeln auspacken mussten, stehen die Chancen gut, dass sie nun endgültig in den Keller verschwinden können.

Frühlingshafte Temperaturen zu Ostern
Im Laufe der Woche wird es in ganz Österreich recht frühlingshaft. „Mit Hilfe der Aprilsonne wird es schon deutlich milder als noch am Wochenende“, sagt der Meteorologe. „Die Temperaturen steigen auf 10 bis 17 Grad.“ 
Ab Donnerstag ist die Frostgefahr gebannt. Bis zum Karfreitag könnten es sogar 20 Grad werden!

Tipp: Wetter nutzen und Oster-Rallye besuchen 
Wer das warme Wetter also ausnützen möchte, kann das bei der Oster-Rallye im Klagenfurter „Südpark“ machen! Dort kommt der Osterhase immer schon ein bisschen früher. Diesmal wird er am Mittwoch und Donnerstag das Einkaufszentrum besuchen und viele bunte Osternester in den Shops verteilen. „Insgesamt werden es mehr als 6000 Eier aus Kärnten sein, die der Hase mitbringt“, freut sich „Südpark“-Chef Heinz Achatz.

Zwischen 10 und 16 Uhr können sich dann Kinder an beiden Tagen mit ihren Familien auf die spannende Suche nach den bunten Eiern begeben. Und das geht ganz einfach: Beim „Krone“-Stand im Erdgeschoss kann sich jeder einen Karton abholen, der mit sechs Eiern gefüllt werden muss. Sobald die Aufgabe erledigt ist, geht es zurück zum „Krone“-Stand, wo man den Teilnahmeschein für die Verlosung der Hauptpreise (Donnerstag, 16.15 Uhr) ausfüllen kann.

Zu gewinnen gibt es heuer übrigens drei Roller von Peugeot, Gutscheine von Fussl sowie der Zillertaler Trachtenwelt und Karten für die Therme St. Kathrein.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele