Rolex-Uhr geklaut

Zwei Snowboarder nehmen gestürzten Skifahrer aus

Österreich
17.03.2010 13:59
Zwei junge Snowboarder haben am Montagnachmittag am Hauser Kaibling in der Steiermark einen gestürzten Skifahrer bestohlen. Die Jugendlichen boten dem 44-jährigen Urlauber aus Belgien zunächst ihre Hilfe an, schnappten sich dann aber die beim Sturz verloren gegangene Hüfttasche des Mannes und machten sich unter anderem mit einer teuren Rolex-Uhr aus dem Staub.

Etwa 100 Meter oberhalb der "Stöcklhütte" passierte es: Der 44-jährige Belgier landete unsanft im Schnee. Sein Hab und Gut wurde dabei über die Piste verstreut. Die zwei "hilfsbereiten" Burschen blieben sofort stehen. Als der Urlauber ihnen allerdings versicherte, sich nicht verletzt zu haben, griffen sie sich dessen Hüfttasche und fuhren davon.

Auch Auto- und Wohnungsschlüssel weg
Das Opfer konnte den Snowboardern aufgrund seiner eher mäßigen Fahrkünste nicht folgen. So machten die beiden Burschen reiche Beute, denn in der Tasche waren neben 140 Euro Bargeld auch noch Fahrzeug- und Wohnungsschlüssel, eine Sonnenbrille und eine rund 2.000 Euro teure Rolex-Uhr.

Die beiden Diebe dürften laut Polizei zwischen 14 und 18 Jahre alt und vermutlich Österreicher sein. Einer von ihnen trug eine schwarze Jacke. Hinweise auf die Täter werden unter der Telefonnummer 059 133/63 53 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele