WEGA musste anrücken

Ring gesperrt: Großeinsatz um psychisch Kranken

Wien
14.04.2019 21:38

Großeinsatz am Sonntagnachmittag in der Wiener Innenstadt: Ein nach Informationen der „Krone“ vermutlich psychisch Kranker drohte, sich aus einem Fenster eines Gebäudes zu stürzen. Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte inklusive der Spezialeinheit WEGA war im Einsatz.

Der Mann hatte zuvor gegenüber Zeugen davon gesprochen, „verfolgt“ zu werden. Er sei nicht bewaffnet gewesen.

Vor dem Gebäude am Kärtner Ring 15 versammelten sich am Sonntagnachmittag zahlreiche Schaulustige. WEGA-Beamte positionierten sich schwer bewaffnet vor dem Gebäude. Auch die Rettung sowie die Feuerwehr waren vor Ort.

Eine Drehleiter wurde vor einem Fenster im ersten Stock positioniert, worüber einige WEGA-Beamte in das Haus eindrangen. Anschließend machten sich Rettungskräfte mit einer Trage bereit. Sichtschutzwände wurden rund um das Geschehen aufgestellt.

Die Einsatzkräfte dursuchten das Gebäude, die Feuerwehr hatte ein Sprungkissen bereitgestellt. Wenig später zogen die Einsatzkräfte wieder ab. Durch das Einschlagen einer Fensterscheibe hatte sich der Mann Verletzungen an den Armen zugefügt. Nähere Hintergründe gab die Polizei nicht bekannt, angeblich wurde der Mann schließlich in ein Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele