„Ein Sonntag wie 2003“

So lacht das Netz über den Facebook-Totalausfall

Österreich
14.04.2019 16:55

Kein Facebook, kein WhatsApp, kein Instagram - und das stundenlang. Für viele Social-Media-Fans fühlte sich der Totalausfall der „großen Drei“ am Sonntag wohl wie ein Weltuntergang an. Weniger erschütterte User nutzten jedoch die Gelegenheit, sich selbst und andere „Social-Media-Süchtler“ mit launigen Kommentaren ein wenig auf die Schaufel zu nehmen.

„Jetzt müssen Menschen miteinander reden“
„Jetzt müssen die Menschen einen kurzen Moment miteinander reden. Ob viele das noch können? Vielleicht steigt auch die Geburtenrate in neun Monaten?“, kommentierte Userin „gabi13“ das Geschehen am Sonntagnachmittag im krone.at-Forum. Auch „Bmwgm1“ mutmaßt über die Folgen des Social-Media-Ausfalls: „Das ist echt eine Tragödie. Jetzt müssen die Menschen wieder miteinander reden, anstatt nur ins Handy zu gaffen.“ Ehrlich betroffen scheint hingegen „Chris81“ zu sein: „Unter der Woche wärs mir egal. Aber sonntags bei Regenwetter … Hmpf.“

Neben kritischen Kommentaren sammelten sich aber auch einige launige Wortmeldungen: „Was soll ich machen. Meine Eltern meinen, ich soll doch einfach mal rausgehen. Habe keine Ahnung, was die meinen“, postet „Woswasi“ - und meinte das - hoffentlich wirklich - nicht ernst.

„Der ganz normale Wahnsinn“
Und auch auf Twitter amüsierten sich die User unter den sich rasch verbreitenden Hashtags #facebookdown, #whatsappdown und #instagram köstlich. „Erstmal Handy zehnmal neu gestartet, weil man denkt, es liegt am Handy. Der ganz normale Wahnsinn“, lacht eine Userin über sich selbst. Ein anderer konzentriert sich auf die möglichen Vorteile des Ausfalls: „Jedes Mal, wenn Instagram abstürzt, wird irgendwo auf der Welt eine Steuererklärung fertig.“

„Hat euch auch keiner geschrieben?“
Nach etwa drei Stunden war der Spuk ohnehin wieder vorbei
, die Server stabilisierten sich und in den sozialen Netzwerken lief alles wieder rund. Dass man eventuell sowieso nichts verpasst, wenn Facebook, Whatsapp und Instagram mal ein paar Stunden nicht verfügbar sind, zeigt übrigens auch ein Gespräch aus dem krone.at-Newsroom am späten Sonntagnachmittag: „Hat euch auch keiner geschrieben?“, fragte da ein Kollege in die Runde …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele