Künftiger Rose-Klub

Schienbeinbruch! Drama um Gladbach-Kapitän Stindl

Fußball International
14.04.2019 08:44

Borussia Mönchengladbach muss im Saisonendspurt der deutschen Bundesliga und auch in den folgenden Monaten auf Kapitän Lars Stindl verzichten. Der 30-Jährige zog sich am Samstag im Ligaspiel bei seinem Ex-Klub Hannover (1:0) einen Schienbeinbruch zu. Der Offensivspieler wurde noch am Samstag operiert, bestätigte Gladbachs Sportchef Max Eberl im ZDF-Sportstudio.

Für Stindl ist es die zweite schwere Verletzung innerhalb eines Jahres. Im April 2018 hatte er sich das Syndesmoseband gerissen und war auch für die WM in Russland ausgefallen.

„Für uns ist das extrem bitter. Das trifft mich hart“, erklärte Gladbachs Noch-Trainer Dieter Hecking, der im Sommer von Salzburgs Erfolgscoach Marco Rose beerbt wird. „Der Junge ist für uns viel zu wichtig.“ Gladbach liegt derzeit auf dem fünften Tabellenplatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele