Lachmuskeltraining

Chaos im Doppelpack: „Spider-Man/Deadpool 7“

Shopping-Tipps
31.05.2019 09:43

Die seit 2016 auf Deutsch erscheinende Heftserie beweist einmal mehr den Spaßfaktor von Comics. Die Kombination aus dem humorvollen und guten Helden Spider-Man gepaart mit dem Anti-Helden Deadpool, der mit der vierten Wand Springschnurspringen spielt, überzeugt und begeistert.

Das Heldenduo Spider-Man und Deadpool sorgt schon seit nun 39 Heftausgaben für begeisterte Leser. Dabei fing die ganze Geschichte doch so harmlos an. In Spider-Man/Deadpool 1 war aus Peter Parker - die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft - ein erfolgreicher Chef und Wissenschaftler geworden und Wade Wilson - der Söldner mit der großen Klappe - hatte eine Familie gegründet und einen Auftrag angenommen. Irgendeinen Mr. Parker sollte er über den Jordan schicken. So weit, so simpel. Das es ab da an eskaliert, ist spätestens nach Seite 1 jedem Leser klar. Angetrieben von einem exquisiten Kreativ-Team boxten sich die Beiden nicht nur durch Marvels Galerie der Bösewichte, sondern auch schon durch das dritte Jahr.

„Ihr dachtet, ihr habt Spider-Man/Deadpool Heft 34 gekauft? Tja.“
Der sechste Band der Serie endet mit mehr Deadpools und Zeitreisen als man gewöhnt ist. Ein bärtiger Greis stellt sich als Deadpool der Zukunft heraus und während das junge Original in eine epische Schlacht gegen lebensechte Roboter geworfen wird, kämpfen sich das Jung-Alt-Duo durch einen anderen Angriff voller lebensechter Roboter. Irgendwo sitzt Spider-Man auch im Rollstuhl. Kommt einem bekannt vor? Ist es ja auch. Hier setzt der siebte Band direkt an. Mit Haien, übermächtigen Entitäten und Geheimnissen aus der Vergangenheit eines gewissen Peter Parkers.

Wie läuft das jetzt eigentlich mit Zeitreisen, und gibt es das „wilde Land“ noch? Der vorliegende Comic wirft mit einer rasanten Geschwindigkeit Fragen auf und fährt so schnell über kleine Ungereimtheiten drüber, dass es wie eine wilde Achterbahnfahrt ist. Alleine der Humor, mit dem der Autor Robbie Thompson an die beiden „Dads“ rangeht, ist atemberaubend. Ganz nach der Formel der letzten Filme der beiden Hauptcharakter jagt ein Gag den Nächsten.

Wem könnte es gefallen?
Comic-Fans werden mit diesem Machwerk ihre helle Freude haben. Ernste Themen werden mit Leichtigkeit herumgeworfen, das Zeichenteam beweist sein Können auf überschwappenden Panels und kleinen Feinheiten. Auch wenn es stellenweise sehr verwirrend werden kann, sieht man doch irgendwie immer einen roten Faden.

Thompson/Hepburn/Horak/Towe, ISBN: 978-3-7416-1174-2, Panini Verlag

Tipp der Redaktion: Nicht nur, da es sich um einen siebten Teil einer bereits laufenden Serie handelt, sondern alleine wegen der Anspielungen sollte man hier nur wenn man mutig ist mit Band 7 einsteigen. Wir raten also entweder zuerst zur Lektüre von Spider-Man/Deadpool 6 oder einem Start ganz am Anfang bei der wohl witzigsten Marvel-Serie am Markt.

Dieser Artikel erscheint mit der Zusammenarbeit von Amazon. Die wissen zwar auch nicht wie das mit den Zeitreisen funktioniert, wir wollten es aber einfach erwähnt haben.

Anna Krupitza
Anna Krupitza
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele