Sieg im Stadt-Derby

„Die Austria hat es einfach mehr gewollt“

Salzburg
13.04.2019 22:11

 Violett feierte im Stadt-Derby vor 1500 Zuschauern gegen Leader SAK den ersten Sieg im Frühjahr. 1:0 nach Goldtreffer des heuer davor torlosen Goalgetters Omerovic hielt auch zu zehnt. Bier unter Bossen als Gastgeschenk.

Die Festung HCS-Arena fiel zum zweiten Mal in Folge. Wie erhofft wurde das große Stadt-Derby der Salzburger Liga vor 1500 Zuschauern (eigentlich sind nur 1255 zugelassen) zum Brustlöser für Violett. Das intensiv geführte Spiel nahm sofort an Fahrt auf, brachte Chancen auf beiden Seiten. Bloß: Während die Gastgeber nicht über einen Jukic-Lattentreffer hinauskamen, gelang Violett ein Traumtor. Weil Omerovics Annahme mit Glück zu einem Traumheber mutierte, der via Querlatte ins Tor ging. „Tut ihm gut, dass er das versucht hat. Besser, als sich fünfmal um die eigene Achse zu drehen“, hatte Coach Schaider gut lachen. Umso mehr, weil es das Goldtor des Tages blieb, die Austria damit zurück im Titelrennen ist. Obwohl Rückkehrer Mayer nach langer Auszeit beim Comeback einen Elfer vergab, danach Gelb-rot sah.

Lohn: Das Trainergespann genehmigte sich ein gemeinsames Dinner im Genussdorf Gmachl. Das Team kann sich die kommende Woche anstehende Einstandsfeier mit einem Sieg nächste Runde gegen Adnet weiter verdienen. „Sonst ist dieser Sieg gleich nichts mehr wert“, weiß Schaider.

Beim SAK nahm man die zweite Niederlage en suite zur Kenntnis. „Die Austria hat es mehr gewollt“, meinten Coach Fötschl und Boss Schwaiger unisono. Schwaiger lud prompt Austria-Pendant Salzmann auf ein Bier ein. „Da muss man gratulieren. Trotzdem werden wir Meister“, zwinkerte der „Big Spender“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele