Über 50 Mann dabei

Voller Einsatz bei Feuerwehrübung in Golling

Salzburg
13.04.2019 14:22

„Brand in einem Geschäftsgebäude im Markt Golling“ - so lautete die Annahme für eine große Einsatzübung der Feuerwehren am Freitagabend in Golling. Mit dabei waren über 50 Mann. Ein Pyrotechniker sorgte für das entsprechende „Feuerwerk“.

Übungsannahme war der Ausbruch eines Brandes bei Flämmarbeiten im Gebäude, der sich rasch auf den Dachstuhl zu einem Großbrand ausbreitet und eine Flucht der im Haus arbeitenden Personen nicht mehr ermöglicht. Insgesamt wurden 14 Menschen im Gebäude eingeschlossen. Das Übungsszenario sowie das ausgewählte Objekt waren im Vorfeld keinem der Feuerwehrmitglieder bekannt, so dass reelle Einsatzbedingungen gegeben waren. 
Neben zeitgleicher Personenrettung standen die Brandbekämpfung und weitere Zielvorgaben im Vordergrund. Besondere Herausforderungen waren noch die Komplexität des Gebäudes sowie die sehr beengten Zufahrts- und Platzverhältnisse, die von den Kräften der Feuerwehr einwandfrei gelöst wurden. Nach knapp zwei Stunden war alles erledigt. Insgesamt hatten über 50 Feuerwehrmänner aus Golling und Hallein, 14 Statisten und der Pyrotechniker an der Übung teilgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele