Je drei Monate Haft

Dubai: Paar muss wegen lüsterner SMS ins Gefängnis

Ausland
17.03.2010 09:12
Außerehelicher Sex und feuchte Küsse in der Öffentlichkeit sind in Dubai verboten. Nun hat ein Gericht entschieden, dass man in dem arabischen Emirat auch keine lüsternen Textnachrichten verschicken darf. Ein Berufungsgericht in Dubai hat eine 42 Jahre alte Flugbegleiterin der Emirates-Airline und ihren 47 Jahre alten Vorgesetzten, die beide aus Indien stammen, zu jeweils drei Monaten Haft verurteilt.

Die beiden hatten sich SMS mit sexuellem Inhalt geschickt, berichtete die Zeitung "The National" aus Abu Dhabi am Mittwoch. In der Urteilsbegründung hieß es, der SMS-Verkehr der beiden indischen Flugbegleiter erfülle den "Tatbestand der Erzwingung sündiger Handlungen". Die Gerichte in Dubai orientieren sich am islamischen Recht, der Scharia.

Das Berufungsgericht urteilte milder als das Strafgericht, das die beiden im vergangenen Dezember zu jeweils sechs Monaten Gefängnis verurteilt hatte. Außerdem hob es die Entscheidung der ersten Instanz auf, die Inder nach der Haft in ihre Heimat abzuschieben.

Der Fall war im Zuge eines Sorgerechtsstreits zwischen der Flugbegleiterin und ihrem Ex-Mann vor Gericht gelandet. Dieser hatte von der Mobilfunkfirma die Aufzeichnungen der Textnachrichten erhalten, die nach seiner Darstellung den Beweis für die illegale Beziehung zwischen seiner Frau und ihrem Kollegen lieferten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele