Kaufhaus-Nachfolger

Einkaufszentrum soll bleiben – trotz Woolworth-Pleite

Oberösterreich
17.03.2010 09:27
Trotz der Woolworth-Pleite hat sich ein Nachfolger für das Kaufhaus in der Industriezeile in Linz gefunden. Über den Erhalt des Einkaufszentrums freuen sich vor allem die Mieter der kleineren Geschäfte. Eigentlich sollten sie ihre Läden im Frühjahr räumen - mit dem neuen Pächter dürfen sie nun doch bleiben.

"Der Vertrag mit Woolworth läuft noch bis Oktober – dann soll ein neuer Pächter hier bei uns in der Industriezeile einziehen", freut sich Gastronom Thomas Schalko, dass auch er sein Restaurant im ehemaligen "Quelle-Markt" in der Linzer Industriezeile trotz Woolworth-Aus weiterführen kann.

"Wir haben trotz der Woolworth-Pleite bei uns im Restaurantbetrieb nur ein  Minus von fünf Prozent", ist der Wirt, der sein Lokal im ehemaligen "Quelle-Markt" in der Linzer Industriezeile erst im Juni 2009 übernommen hat, zuversichtlich. Denn wenn im Oktober der Pachtvertrag mit Woolworth – dessen Markt in der Industriezeile momentan leer steht – ausläuft, soll wieder ein Frequenzbringer ins Einkaufszentrum einziehen.

Zukunft als neues Einkaufszentrum
"Auch die anderen Geschäftsmieter, unter anderem eine Trafik und ein Friseur, die schon im März ausziehen hätten sollen, können jetzt bleiben", freut sich Schalko, dass es eine Zukunft für den ehemaligen "Quelle-Markt" als erneuertes Einkaufszentrum gibt.

Denn beinahe gleichzeitig mit dem Quelle-Konkurs musste im November 2009 auch Woolworth die Hälfte seiner Filialen zusperren. Davon waren 29 Mitarbeiter im Markt in der Industriezeile betroffen.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele