Speed-Weltcup

Jetzt hilft Kramer nur noch ein Ski-Wunder

Salzburg
12.04.2019 13:37

Das gibt es doch nicht! Dem Flachauer Manuel Kramer scheint heuer das Pech an den Laufflächen seiner 2,38 Meter langen Atomic-Speedskier zu kleben. Beim vorletzten Bewerb dieser Saison verpasste der 30-Jährige den Sieg um lächerliche 0,05 km/h. Besonders bitter: Mit Simone Origone (It) triumphierte ausgerechnet Kramers größter Gegner im Kampf um den Gesamtweltcup. Dennoch bleibt dem Pongauer noch eine Mini-Chance auf die Kristallkugel.

176,42 km/h zu 176,37 km/h! Sechs Zentimeter auf einer Strecke von 100 Meter. Oder 0,001 Sekunden. Das war der Rückstand, den Manuel Kramer beim ersten Weltcuprennen beim Speedski-Finale in Andorra gegenüber Simone Origone „aufriss“. Bitter! „Ich bin ziemlich zwiegespalten“, gesteht der Salzburger gegenüber der „Krone“. „Einerseits bin ich hier in Andorra noch nie so gut gewesen und auch Platz zwei ist ok.“ Andererseits ist seine Chance auf den Gesamtweltcup so gut wie dahin.

Denn mit Rang zwei vergrößerte sich der Rückstand des 30-Jährigen im Kampf um die Kristallkugel vor dem letzten Rennen gegenüber Origone auf 80 Punkte. Heißt: Selbst wenn der Flachauer am Samstag seinen dritten Saisonsieg feiern sollte, darf Origone höchstens Platz 14 erreichen. „Aber da kann Simone eigentlich aufrecht herunter fahren oder stürzen und durchs Ziel rutschen“, gibt sich Kramer keinerlei Illusionen hin. „Der Knackpunkt waren sicherlich die Rennen in Schweden, wo ich Probleme mit den weichen Bedingungen und dem Setup hatte.“

Platz drei ging an den steirischen WM-Bronzemedaillengewinner Klaus Schrottshammer, der auf 175,12 km/h kam. „Mannschaftlich ist das ein Top-Ergebnis. Aber es ist schade, dass es für Manuel wohl nicht mit dem Gesamtweltcupsieg klappen wird“, sagt der Bad Mitterndorfer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele