Eklat in Australien

Rugby-Star hetzt gegen Schwule und Ungläubige

Sport-Mix
12.04.2019 10:57

Riesen-Aufregung in Australien um Rugby-Star Israel Folau: Der 30-Jährige von den New South Wales Waratahs hetzte in einem Instagram-Posting unter anderem gegen Homosexuelle, Ehebrecher und Alkoholiker. Der Verband Rugby Australia kündigte an, den Vertrag mit Folau beenden zu wollen.

Der 73-fache Nationalspieler, der zu den besten Rugby-Spielern des Landes zählt, schrieb im sozialen Netzwerk: „Trinker, Homosexuelle, Ehebrecher, Lügner, Unzüchtige, Diebe, Atheisten, Götzendiener - auf euch wartet die Hölle. Tut Buße und bereut.“

Folau gilt als streng gläubiger Christ. Unter dem Posting schrieb er: „Jesus liebt dich und wird dir die Zeit geben, um dich von deinen Sünden abzuwenden und zu ihm zu kommen“. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Rugby-Star mit Anti-Schwulen-Posings für Aufruhr gesorgt, damals hatte er eine Verwarnung vom Verband kassiert.

Nun will Rugby Australia offenbar hart durchgreifen und ihn feuern: „Die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Religion oder ihrer sexuellen Veranlagung ist unvereinbar mit den Werten unseres Sports und kann nicht toleriert werden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele