Lebensgefahr!

Vater sticht im Streit zweimal auf Sohn (27) ein

Wien
12.04.2019 11:11

„Ich habe gerade auf meinen Sohn eingestochen.“ Mit diesen Worten hat sich ein 51 Jahre alter Mann am späten Mittwochabend in Wien bei der Polizei gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte der Verdächtige im Zuge einer Auseinandersetzung offenbar zweimal mit einem Messer auf den 27-jährigen Sohn eingestochen. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht - er befindet sich in Lebensgefahr.

Zu später Stunde hatte der 27-Jährige am Mittwoch Einlass in die Wohnung seines Vaters im Bezirk Donaustadt begehrt, war jedoch zunächst auf sprichwörtlich taube Ohren gestoßen. „Der Sohn hat angeläutet und wollte in die Wohnung, der Verdächtige hat ihn nicht hineingelassen. Es kam zu einem Streit", berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst am Freitagvormittag. Im Zuge der Auseinandersetzung zückte der 51-Jährige dann offenbar ein Messer und stach damit dem Sohn zweimal in den Rücken.

Nach Tat Polizeinotruf gewählt
Unmittelbar danach dürfte der Vater die Tragweite seines Handelns begriffen haben, alarmierte selbst die Polizei und gestand die Bluttat. Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt machten sich daraufhin auf den Weg zur Wohnung des Anrufers in der Erzherzog-Karl-Straße und konnten den österreichischen Staatsbürger vor der Wohnungstür antreffen. Er wurde festgenommen.

In der Zwischenzeit hatte der zweite Sohn des Verdächtigen seinen schwer verletzten Bruder selbst ins Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen des 27-Jährigen stellten sich als lebensgefährlich heraus, er musste notoperiert werden. Die Tatwaffe konnte seitens der Polizei nicht mehr sichergestellt werden, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele