Kuriose Trennung

Ex-Chelsea-Star erfährt via Twitter von Entlassung

Fußball International
12.04.2019 09:19

Der Schweizer Erstligaklub FC Zürich sorgt derzeit für Aufsehen: Der Verein trennte sich am Donnerstag von seinem Assistenztrainer, dem früheren französischen Vize-Weltmeister Florent Malouda. Man habe „in gegenseitigem Einvernehmen beschlossen, die kürzlich begonnene Zusammenarbeit zu beenden“, so Zürich via Twitter. Kurios: Malouda wusste gar nichts davon!

Böse Überraschung für Malouda. Der 38-Jährige konnte es wohl selbst nicht ganz glauben, als er den Twitter-Eintrag seines nunmehrigen Ex-Klubs sah. „Wirklich, das habe ich nicht gewusst ..??“, antwortete er in den sozialen Medien auf den Tweet.

Die Gründe für die Trennung: „Es habe sich herausgestellt, dass die verschiedenen Projekte, in welchen Florent Malouda weiterhin engagiert ist, zeitlich nicht mit den vom FCZ vorgesehenen Aufgaben kompatibel sind.“ Der Klub zog die Reißleine - jedoch ohne Malouda, der seit Februar beim Verein tätig war, darüber zu informieren.

Als Spieler konnte der Franzose zahlreiche Erfolge verzeichnen: Unter anderem gewann er mit dem FC Chelsea 2012 die Champions League. Mit Frankreich blieb ihm ein Titel verwehrt: Im WM-Finale 2006 mussten sich Malouda & Co. Italien knapp geschlagen geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele