Mann lebte alleine

Haus brannte ab – Leiche in Trümmern gefunden

Steiermark
12.04.2019 08:45

In Kaindorf in der Steiermark (Bezirk Hartberg) ist in der Nacht auf Freitag ein Einfamilienhaus niedergebrannt. Am Freitagnachmittag wurde in den Trümmern des Hauses eine Leiche gefunden. Es dürfte sich um den 55-jährigen Bewohner des Hauses handeln. Bereits Stunden zuvor wurde ein toter Hund gefunden.

Wie die Polizei berichtete, war der Brand gegen 1 Uhr ausgebrochen. Da die Flammen am Anwesen schon bei der Anfahrt der Einsatzkräfte kilometerweit zu sehen waren, wurde der gesamte Feuerwehrabschnitt alarmiert. Das Gebäude war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand, sagte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf, Johannes Kellner: „Da war nichts mehr zu retten.“

Rund 72 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf und umliegender Wehren konnten den Brand gegen 5.10 Uhr löschen. Angrenzend an das Wohnhaus befindet sich auch ein Wirtschaftsgebäude, das ebenfalls in Flammen stand.

Kleinere Explosionen
Der Einsatz hatte sich schwierig gestaltet: Kleinere Explosionen, deren Ursache bisher nicht genau bekannt sind, erlaubten den Kräften keine nahe Brandbekämpfung, sagte Kellner. „Ein Innenangriff war gar nicht möglich.“ Hinzu kam auch ein aufwendiger Pendelverkehr, der nach Kaindorf eingerichtet werden musste, um Löschwasser zu holen.

Hund tot aufgefunden
Der Hund des Bewohners wurde bereits in den frühen Morgenstunden tot aufgefunden. Am Nachmittag wurde dann auch eine männliche Leiche gefunden. Es dürfte sich um den alleinstehenden Bewohner des Hauses handeln. Die Brandursache ist noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele