Großer Respekt

Sandplatz-Auftakt für Thiem: Applaus für Muster

Tennis
12.04.2019 07:17

Eine neue Ära. Nach der USA-Tour präsentierte Dominic Thiem sein neues sportliches Team, sein langjähriger Coach Günter Bresnik rückte in die zweite Reihe zurück, wird den 25-Jährigen beim Klassiker in Monte Carlo nicht betreuen. Am Montag erfolgt im Fürstentum der offizielle Startschuss in die Sandplatz-Saison - Thiems Team bilden  Coach Nicolas Massu, Konditionstrainer Duglas Cordero und  „Physio-Guru“ Alex Stober.

Mit Cordero hat Dominic bereits zuletzt einige Tage in Österreich gearbeitet, seit Mittwoch wird an der Côte d’Azur am Feinschliff gefeilt. Fünf Starts bisher in Monte Carlo, als bestes Ergebnis steht das Viertelfinale vom Vorjahr auf dem Konto. „Da hab ich gegen Rafael Nadal mit 0:6, 2:6verloren“, erinnert sich Thiem, „dieses Match war eine echte Katastrophe!“

Hohen Respekt hat der Lichtenwörther vor Thomas Muster. „Im Monte Carlo Country Club gibt es eine Ehrentafel mit allen Siegern. Tom hat hier dreimal triumphiert, von solchen Leistungen kann man sich nur verneigen.“ Und Nachsatz: „Diesen Titel auch einmal zu holen, ist eines meiner großen Ziele.“ Eine Steueroase, perfektes Wetter, ein Paradies am Meer. Doch Dominic kann sich kein Leben wie früher Muster in Monte Carlo vorstellen. „Österreich ist meine Heimat, daran ändert sich nichts.“ Mehrmals war Andi Herzog schon als „Promi-Fan“ in Monte Carlo dabei, heuer muss er aber wegen dem israelischen Nationalteam absagen. Dominic: „Schade! Aber ich freu mich extrem, dass Andi momentan so großen Erfolg hat!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele