Gala von Joao Felix

120-Millionen-„Juwel“ wurde zu Hütters Albtraum

Fußball International
12.04.2019 06:01

Es war ein packendes Europa-League-Duell zwischen Benfica Lissabon und Eintracht Frankfurt (4:2) im Viertelfinal-Hinspiel. Mann des Tages war der erst 19-jährige Joao Felix, der Adi Hütters Frankfurter nahezu im Alleingang besiegte. Der junge Portugiese gilt als eines der größten Talente im Weltfußball!

Drei Tore und ein Assist - so lautet die beeindruckende Bilanz von Benficas Super-Talent am Donnerstagabend. Er bescherte der Eintracht die erste Pflichtspiel-Niederlage in diesem Jahr. Mit drei Treffern kürte er sich zudem zum jüngsten Dreifach-Torschützen in der Geschichte der Europa League.

Joao Felix war derart gerührt, dass er Tränen in den Augen hatte. Der Linksaußen verlängerte erst im November seinen Vertrag bis 2023. Im neuen Kontrakt soll eine Ausstiegsklausel enthalten sein - rund 120 Millionen Euro!

Von Porto zu Benfica
Ausgebildet wurde Joao Felix beim FC Porto. Im Alter von 15 Jahren wechselte er letztendlich in die portugiesische Hauptstadt. Gegenüber „The Players‘ Tribune“ sagte er: „In Lissabon habe ich den Spaß am Spiel wiedergefunden. Benfica spielt einen schönen Fußball. Sie glauben das Ganze, die Formation, an die Idee, dass die Mannschaft über dem Individuum steht.“

Viele Interessenten
Zahlreiche Topklubs angeln bereits nach dem Benfica-„Juwel“. Bayern München, Liverpool, Barcelona, Borussia Dortmund, Manchester United, Atletico Madrid und Olympique Lyon sollen bereits großes Interesse bekundet haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele