Vermutlich verletzt

Unbekannte Frau flüchtete nach Unfall in Innsbruck

Tirol
11.04.2019 20:59

Donnerstagmittag kam es in Innsbruck zu einem Unfall, bei dem eine Fußgängerin vermutlich zumindest leicht verletzt wurde - sie wurde auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst. Als die Rettungskräfte sich um die Unbekannte kümmern wollte, beteuerte diese, es sei alles in Ordnung und verschwand fluchtartig. Die Polizei sucht nun nach ihr.

Es ist eine etwas kuriose Geschichte, die sich am Donnerstag im Innsbrucker Stadtteil Pradl abspielte. Ein 47-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf der Burgenlandstraße in Richtung Westen unterwegs. An der Kreuzung Köldererstraße lief laut Polizeibericht plötzlich eine unbekannte Frau über den Schutzweg in Richtung Schullernstraße. Der Autolenker fuhr die Frau an, sie wurde durch die Luft geschleudert und kam schließlich auf der Straße zum Liegen.

Frau verschwand fluchtartig
Eine zufällig anwesende Rettungsbesatzung begab sich umgehend zu der am Boden liegenden Frau und dem Unfalllenker. „Beim Versuch, Erste Hilfe zu leisten, gab die Frau an, dass sie nicht verletzt und alles in Ordnung sei“, schildert die Polizei. Im selben Augenblick sprang die Unbekannte laut dem Bericht auf und verschwand fluchtartig in Richtung Schullernstraße. Aufgrund der Art des Unfalls ist laut Polizei davon auszugehen, dass sie zumindest leicht verletzt wurde.

Hinweise erbeten
Die Polizei sucht nun nach der Unbekannten: Sie sei zwischen 50 und 60 Jahre alt, mit längeren, grauen Haaren. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe sie einen grauen Mantel und Jeans getragen. Zweckdienliche Hinweise zum Unfall bzw. zur unbekannten Frau sind an die Verkehrsinspektion Innsbruck erbeten: 059133 / 7591 100.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele