Defekt mit Folgen

Küche in Flammen: Nachbar kam Mutter und Sohn zu Hilfe

Burgenland
17.03.2010 08:26
Feuer in der Küche und dichter Qualm im ganzen Haus – in höchster Gefahr sind eine Frau und ihr Sohn aus Oberwart in der Nacht auf Dienstag gewesen. Ein defekter Geschirrspüler hatte einen Brand ausgelöst. Nur zufällig war die Mutter wach geworden. Ein Nachbar verhinderte schließlich, dass sich das Feuer im Haus ausbreitete.

Gegen 23.30 Uhr wurde die 49-Jährige durch laute Geräusche im Erdgeschoß und beißenden Rauch aus dem Schlaf gerissen. "Es brennt!", war der Frau sofort klar. Dann alarmierte sie die Feuerwehr, weckte ihren 16-jährigen Sohn und rannte gemeinsam mit ihm die Stiegen hinunter. Dort schlugen ihnen bereits Flammen aus der Küche entgegen – der Geschirrspüler hatte Feuer gefangen.

Bei ihrem Nachbarn suchten Mutter und Sohn Hilfe. Dieser war auch sofort mit einem Handfeuerlöscher zur Stelle. Binnen kurzer Zeit hatte der Mechaniker den Brand unter Kontrolle gebracht. "Dem Mann ist es zu verdanken, dass sich die Flammen nicht weiter ausgebreitet haben", loben die Feuerwehrleute, die nur wenige Minuten später eingetroffen waren. Der Retter gibt sich bescheiden: "Eine Selbstverständlichkeit, dass ich geholfen habe."

von Tina Blaukovics und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele