Prozess:

Flüchtling drohte Geliebter mit Mord

Burgenland
12.04.2019 12:53

Mit einem jungen Afghanen vergnügt hat sich eine 43-jährige Burgenländerin. Doch die Beziehung dürfte alles andere als harmonisch gewesen sein. Nachdem es wieder einmal Streit gegeben hatte, betrank sich der Flüchtling zusammen mit einem Landsmann - danach fuhr er zu der Frau und bedrohte sie mit dem Tod!

Dem Charme des mehrfach vorbestraften Flüchtlings aus Afghanistan erlegen ist eine Burgenländerin. Die 43-Jährige fing ein Verhältnis mit dem gerade einmal 19 Jahre alten Burschen an und ließ ihn auch bei sich wohnen. Doch immer gab es Streit zwischen den beiden. Dann soll sich der Asylwerber gemeinsam mit einem Freund hochprozentigen Getränken hingegeben haben. So auch bei dem Vorfall, der jetzt in Eisenstadt vor Gericht verhandelt wurde. Gemeinsam mit einem Landsmann hatte sich der Flüchtling in einem Park „volllaufen“ lassen. Danach schickte er seiner Geliebten Sprachnachrichten mit Todesdrohungen gegen sie und ihre Familie.

Wenig später ließ er sich mit einem Taxi zur Wohnung der Frau bringen und randalierte dort. Das Opfer rief die Polizei, die den Störenfried - er hatte 2,4 Promille - festnahm. Vor Gericht verweigerte die Burgenländerin aufgrund einer „aufrechten Beziehung“ zum Angeklagten aber die Aussage. Das Urteil: elf Monate Haft. Außerdem wurden knapp drei Monate aus einer früheren Bewährungsstrafe widerrufen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele