Atleticos Stürmer-Star

Schiedsrichter beleidigt: Mega-Sperre für Costa!

Fußball International
11.04.2019 13:04

Mega-Sperre für Diego Costa: Der Stürmer von Atletico Madrid sah im Schlager gegen Barcelona (oben im Video) in der 28. Minute wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte. Nach seinem Ausraster muss er nun ganze acht Spiele pausieren.

Zudem gab es noch eine Geldstrafe in der Höhe von 6010 Euro für Costa, 2800 Euro muss Atletico blechen.

Der spanische Angreifer war mit einer Entscheidung von Gil Manzano nicht einverstanden. Daraufhin hatte er den Schiedsrichter mit heftigen Worten beleidigt. „Ich sch**** auf deine H****-Mutter“, soll er zu dem Referee gesagt haben. Doch das war noch nicht alles: Anschließend ging er auch noch auf Monzano los. Das genaue Urteil des spanischen Verbands: vier Partien, weil er Manzano beleidigte und vier, weil er den Unparteiischen am Arm zog.

Da in La Liga nur noch sieben Runden ausständig sind und Atletico in der Champions League und im Cup ausgeschieden ist, ist die Saison für Costa beendet. Allerdings kann der spanische Internationale gegen das Urteil Einspruch erheben.

Kaum mehr Hoffnung
Das Spiel verlor Atletico übrigens mit 0:2.

Die bittere Folge für die Madrilenen: Der FC Barcelona steht somit unmittelbar vor dem Gewinn des 26. spanischen Meistertitels. Aufgrund des verlorenen direkten Duells müsste der Hauptstadt-Klub in den letzten sieben Runden zwölf Zähler auf Barca aufholen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele